Eltern-Kind-Turnen stellt sich vor


Mein Name ist Lisa Maier, verheiratet und Mama von drei Kindern. Seit 2001 leite ich das Eltern-Kind-Turnen. Meine Motivation sind die Kids, die jede Woche mit einer Freude an den Turnstundenteilnehmen. Aber auch die positive Entwicklung von Woche zu Woche zu beobachten, wie sich die Motorik und die soziale Kompetenz entwickelt, macht unheimlich Spaß!

Alle Familien mit Kleinkindern sind recht herzlich eingeladen, mal beim Eltern-Kind- Turnen vorbeizuschauen und zu schnuppern. Wir treffen uns jeden Dienstag von 15.00-16.15 Uhr oder 16.15-17.30 Uhr in der großen Turnhalle der Grundschule Attenkirchen. Alle Kids ab zwölf Monaten (aber auch jüngere, die schon laufen können) bis ca. fünf Jahre dürfen mitmachen und sich austoben. Motorische, aber auch soziale Fähigkeiten werden durch Spiele, singen und tanzen, Grossaufbauten gefördert, da die Kleinen zum hüpfen, springen, krabbeln, laufen und robben angeregt werden.

Die Stunden finden immer statt, außer während den bayerischen Schulferien. Einstieg ist während des ganzen Jahres möglich. Wahl der jeweiligen Turnstunde kann von Woche zu Woche frei gewählt werden. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 40,- Euro pro Kind. Kleinere bzw. grössere Geschwisterkinder können natürlich jederzeit mitkommen. Bequeme Kleidung und gute ABS-Socken oder Lederschläppchen reichen vollkommen aus, bitte keine festen Turnschuhe!!

Noch Fragen?
Einfach vorbeischauen oder Telefon 08168/4089 (spätnachmittags oder abends).

Freue mich auf jeden, der seinen Kindern Spaß und Abwechslung bieten möchte und nebenbei
kann man auch nette Familien kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Auf ein baldiges Kennenlernen
Eure Lisa Maier

Previous Jahreshauptversammlung 01.04.2017
Next Bericht der Abteilung Tischtennis - August 2017