Vorstellung Abteilung Volleyball


Jugendmannschaften

Unsere Jugendtrainer Sigrid Sichert und Joe Bauer kümmern sich sehr engagiert um ihre Jugendmannschaften.

Die Spieler der älteren Gruppe sind zwischen 17 und 22 Jahre alt und finden im Volleyballtraining einen Ausgleich zum stressigen Alltag in Schule und Beruf. Joe Bauer kann sie auch motivieren, an Beachvolleyball – Turnieren, wie z.B. in Haag teilzunehmen.

Sigrid Sichert trainiert ihre Mädchen und Jungen mit großer Leidenschaft. Als ehemalige Vereinsspielerin setzt sie ihr ganzes Können ein, um die Gruppe technisch zu perfektionieren, dabei aber die Spielfreude nie aus den Augen zu lassen.

Trainingszeiten:

Montag     18:00 – 19:30 Uhr Mädchen und Jungen 14 Jahre und älter (Sigrid)

Mittwoch   17:00 – 18:15 Mädchen und Jungen 14 Jahre und jünger (Sigrid)

Mittwoch   18:15 – 19:30 Jugendliche ab 17 Jahre (Joe)

 

Freizeitmannschaft (mixed)

Die Freizeitmannschaft trifft sich jeden Mittwoch um 20:30 in der Schulturnhalle. Wer eine Mannschaftssportart sucht und etwas  Ballgeschick mitbringt oder sogar einmal Vereinsspieler war, ist bei uns herzlich willkommen. Ein gewissenhaftes Aufwärmen sowie lustige und spannende Ballwechsel sind garantiert. Wenn möglich, messen wir uns auch mit anderen Teams. Großen Spaß hat das Freundschaftsspiel mit der Freizeitmannschaft aus Wolfersdorf gemacht.

Anette Bormann

Abteilungsleiterin Volleyball

Previous Jahreshauptversammlung der SpVgg Attenkirchen von 1972 e.V.
Next Fit and Fun für Kids stellt sich vor