Klettern 2018


Neue Öffnungszeiten der Kletterabteilung ab 01.Oktober 2018 

Jugendliche und Erwachsene: Mittwoch von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr (außer in den Ferien)

Kinder und Jugendliche: Jeden ersten Samstag im Monat (auch in den Ferien, außer an Feiertagen) von 15.00 bis 17.00 Uhr.

 

Jahresbericht 2018 Kletterabteilung SpVgg Attenkirchen  

Die Frühjahrssaison in diesem Jahr starten wir mit einem Ausflug ins Urdonautal nach Aicha. Dort konnten wir einige schöne Touren in der Frühjahrsonne an der Oberlandwand klettern.

Im Sommer kamen zwei Gruppen vom Kindernest Sausewind zum Klettern an unserer Außenkletteranlage. Die Wände der Kinderanlage konnten die jungen Kraxler gut erklimmen, die große Boulderwand konnte leider nicht genutzt werden, denn 2 große Wespennester im Inneren des „Insektenhotels“ wurden von deren gelb/schwarzen Bewohnern gut verteidigt.

Wer das Klettern selbst einmal ausprobieren möchte, der ist herzlich dazu eingeladen:

Unsere neuen Trainingszeiten sind: für Jugendliche und Erwachsene am Mittwoch von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr und am jedem ersten Samstag im Monat (auch in den Ferien, außer an Feiertagen) von 15.00 bis 17.00 Uhr. Hier sind vor allem Kinder herzlich willkommen. Auch Nichtmitglieder der Kletterabteilung können die neu geschraubten Touren gerne testen.

Meinen besonderen Dank möchte ich allen Helfern und Aufsperrdienstlern sagen: dem Max Pilgram, Bernhard Nieder, Thomas Stein (Stoanze) und Hans Hösl und Franz Graßl.

Martl Bormann, Abteilungsleiter Klettern