Jugendmannschaft Trainerin Sigrid Sichert leitet das Jugendtraining schon seit sieben Jahren mit viel Herzblut und Motivation. Sie schafft es auch immer wieder, neue Spieler für das Training zu begeistern und sie erfolgreich zu integrieren. Es hat sich herumgesprochen, dass dieses Training wunderbar funktioniert und so kann Sigrid stolz auf eine Mannschaft von ca. 18 …

Im Jahr 2019 waren bzw. sind die Stockschützen auf 16 Turnieren aktiv. Gleich zu Beginn des Jahres nahmen wir (W. Huber, F. Reitberger, G. Linseisen, Mike Kraml) beim Hopfensiegel – Cup teil. Da dieses Turnier immer sehr gut besetzt ist, starteten wir ohne große Hoffnungen in die Vorrunde. Zu unserer Überraschung und durch gute Leistung …

Wir konnten Laura und Isabelle als neue Trainer gewinnen und sind froh, das Kinderturnen weiter anbieten zu können

Jahreshauptversammlung vom 06.04.2019 im Sportheim der SpVgg Attenkirchen von 1972 e.V., Am Sportplatz 1, 85395 Attenkirchen     TOP 1: Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Sebastian Kleespies als Versammlungsleiter   Paul Niedermeier 1. Vorsitzender kann aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein und steht auch nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Keine Einwände zur Tagesordnung …

Die SpVgg Attenkirchen ist stolz auf Ihre Jugend. Mehr als 30 Kinder und Jugendtrainer waren bei der Aktion ‘Saubere Landschaft’ in Attenkirchen dabei. Fleißig wurden unzählige Flaschen, Becher, Folien und anderer Unrat eingesammelt. Wenn die Kinder dann selber sagen, dass die Leute, die Müll einfach wegwerfen asozial sind, merkt man dass die Aktion ein voller …

Am 06.04.2019 im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SpVgg Attenkirchen wurde Mona Schäffler geehrt. 12 Jahre begleitet Sie das Amt des 2. Kassiers und war für die Mitgliederverwaltung zuständig. Bei aktuell 907 Mitgliedern kann man sich vorstellen, dass dies eine Mammut Aufgabe war.   Mona Schäffler pflegte die Programme gewissenhaft und war der ganzen Vorstandschaft in …

  Ligen-/Pokalspielbetrieb Dieses Jahr starteten wieder zwei Herrenmannschaften in den Ligenspielbetrieb, die erste in der 2.Bezirksklasse FS-ED und die zweite in der 3. Bezirksklasse FS-ED des neuen Bezirks Oberbayern Nord. Leider hat die Anzahl der Kinder im Tischtennistraining stark abgenommen, zudem haben 3 der Jungen in den Erwachsenenspielbetrieb gewechselt, so dass wir für eine funktionierende …

Bericht Tennis Wie schon in der Vereinszeitung berichtet, hat Tennis im letzten Sommer ein neues, kleines Zuhause bekommen. Und zwar in Form einer eigenen Hütte. Die soll vor allem natürlich als Ball und Materiallager dienen, ist mit ihrem überdachten Sitzbereich aber auch ein perfekter Platz für die Zuschauer der Punktspiele und könnte auch zum Treffpunkt …

Gesamtbericht Gymnastik für die JHV der SpVgg Attenkirchen 02. April 2019 Eltern-Kind-Turnen Dienstags sind derzeit knapp 60 Familien beim Eltern-Kind-Turnen aktiv dabei, wovon durchschnittlich wöchentlich 30-40 Kinder an den beiden Turnstunden teilnehmen. Die Teilnehmer sind aus Attenkirchen und ihren Ortsteilen, aber auch aus Zolling, Au, Wolfersdorf, Oberappersdorf und Ober- und Unterhaindlfing, sowie vereinzelt aus Marzling, …

Die Fußballabteilung der Spielvereinigung Attenkirchen startet pünktlich zur Rückrunde mit einem neuen Führungsteam durch. Ein wichtiges Anliegen der Beteiligten war es, die anfallenden Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen, um jedem einzelnen Mitglied des Teams die Möglichkeit zu geben, sich auf seinen jeweiligen Bereich voll und ganz zu fokussieren. Diesem Vorhaben folgten viele engagierte Mitglieder …