am Freitag, 25.05.18 findet um  19:30 Uhr in der Schulturnhalle in Attenkirchen die“Beste Tischtennisshow der Welt“ statt. Hierzu sind alle Intressierten herzlich eingeladen. Hallenöffnung : 18:30 Uhr Eingang zur Halle auf der Ostseite über den Schulhof Besonders für alle Jugendlichen unter 18 Jahren ist es interessant die Sportart Tischtennis kennenzulernen, denn Dank eines großzügigen Sponsors …

Eine Jugendära geht zu Ende! Die Jugendmannschaft hat in der Saison 2017/2018 in der 2.Bezirksliga Isar einen hervorragenden 3.Platz belegt und war sogar punktgleich mit dem SV-DJK Taufkirchen, der nur aufgrund der besseren Spiele den 2.Platz belegt hat.   v.l.n.r.: Marcus Wildgruber, Kevin Gramatzki, Karolin Salzbrunn, Bastian Sommerer, Valentin Weinberger Unser Mannschaftsführer Bastian Sommerer kommt aus der Jugend …

Im vergangenen Winter war die Kletterhalle wieder gut besucht. Es wurden wieder neue Touren geschraubt und neue geschmeidige Seile gegen die schon „gstaratn“ alten Stricke ausgetauscht. Im Frühjahr konnten wir heuer schon zeitig ins Urdonautal bei Konstein und ins Labertal bei Regensburg fahren und die ersten schönen Felstouren bei herrlichem Wetter klettern. Ein Highlight für …

Montags: Fit and Fun für Kids Für Kinder ab 5 Jahre in der Mehrzweckhalle Attenkirchen. Wir trainieren in 2 Gruppen: 1. Gruppe „funny Löwen“ von 15 – 16 Uhr 2. Gruppe „fitte Tiger“ von 16 – 17 Uhr Die Sportstunde besteht aus 3 Teilen: 1.Erwärmung Aufwärmen allgemein und Dehnen 2. Hauptteil Variationen aus: – Turnen …

Jugendmannschaften Unsere Jugendtrainer Sigrid Sichert und Joe Bauer kümmern sich sehr engagiert um ihre Jugendmannschaften. Die Spieler der älteren Gruppe sind zwischen 17 und 22 Jahre alt und finden im Volleyballtraining einen Ausgleich zum stressigen Alltag in Schule und Beruf. Joe Bauer kann sie auch motivieren, an Beachvolleyball – Turnieren, wie z.B. in Haag teilzunehmen. …

Einladung zur  Jahreshauptversammlung am 21.04.2018 um 19.30 Uhr im Sportheim  Liebe Mitglieder,  hiermit möchte die Vorstandschaft sehr herzlich zur Jahreshauptversammlung, am Sa. 21.04.2018  um 19.30 Uhr ins Sportheim einladen. Tagesordnung: TOP 1:    Begrüßung TOP 2:    Totengedenken TOP 3:    Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung TOP 4:    Bericht des 1. Vorsitzenden TOP 5:    Berichte der Abteilungen; …

Seit dem letzten Heimspiel beider Herren Mannschaften der SpVgg Attenkirchen ist viel passiert. Nach langer und reiflicher Überlegung hat sich die Abteilung Fußball und die Vorstandschaft einstimmig dafür entschieden, sich von Josch Stöger zu trennen. Die Trennung verlief einvernehmlich und hatte nichts mit den Fähigkeiten des Trainers zu tun. Vielmehr musste, durch ein Zeichen unsere …

  Danke an den Bürgerfond des Kraftwerk Zolling für zwei neue Jugendtore Wir sind in der glücklichen Situation im Jugendbereich mit vielen Spielern gesegnet zu sein. Wir haben drei F-Jugend-, zwei E-Jugend- und zwei D-Jugend-Mannschaften zudem sogar 3 Mädchen Mannschaften im aktiven Spielbetrieb. Diese Zusammensetzung ist wohl einzigartig im Landkreis Freising und zumindest für so …

Die SpVgg Attenkirchen ist stolz auf Ihre Jugend. Mehr als 30 Kinder und Jugendtrainer waren bei der Aktion ‘Saubere Landschaft’ in Attenkirchen dabei. Fleißig wurden unzählige Flaschen, Becher, Folien und anderer Unrat eingesammelt. Neben alten Autofelgen war wohl eine gut erhaltene Gleitsichtbrille das kurioseste Fundstück. Wenn die Kinder dann selber sagen, dass die Leute, die …

  Wir bedanken uns bei der UWG Attenkirchen als Ausrichter des Turniers, bei allen Mitspielern  und gratulieren den Gewinnern. Platz Reinhard Löw und Josef Westermeier Platz Heiner Heigl und Stefan Lorenz Fam. Eberl