Gesamtbericht Gymnastik für die JHV der SpVgg Attenkirchen


Eltern-Kind-Turnen
Am 10.03.2020 musste das Eltern-Kind-Turnen aufgrund von Corona komplett eingestellt werden.
Im Jahr 2021 konnten wir im Juni starten, aber im November wurde es wieder untersagt.
Nun sind wir seit März 2022 wieder aktiv. Nachdem ich mittlerweile wieder knapp 50 Familien
gemeldet
habe, davon über 20 Neuanmeldungen, musste ich ab 22. Mai das Ganze wieder auf zwei Gruppen
verteilen.
Glücklicherweise konnte ich mit Jana Hanow eine zuverlässige Vertretung finden und möchte mich
bei ihr ganz herzlich bedanken, dass ich mich immer auf sie verlassen kann, wenn ich verhindert bin.
Lisa Maier/ Übungsleiterin Eltern-Kind Turnen

Kinderturnen (ab 5 Jahre bis einschl. 2. Klasse)
Seit 07.06.2021 trainiert die erste Gruppe von 14.45 Uhr bis 15.40 Uhr und die zweite Gruppe von
15.50 Uhr bis 16.45 Uhr. Wir haben während der Pandemie die Zeiten umgestellt um das
Hygienekonzept zu gewährleisten und werden diese vorerst auch beibehalten.
Derzeit sind unsere zwei Gruppen mit jeweils 20 Kindern voll, was uns sehr freut.
Trainiert werden altersgerecht Kondition und Koordination sowie Geräteturnen und Leichtathletik.
Personalien:
Trainer sind aktuell Kathrin und Paula Büngener, Heike Bardenheuer, Saskia Ebeling, Ernestine Ebner
und folgende Mütter stehen uns als Helferinnen zur Verfügung:
Kathrin Stanke, Andrea Engel, Steffi Hennlich, Tanja Lang und Heike Meinhold.
Vielen Dank schon mal.
Heike Bardenheuer / Übungsleiterin Kinder und Jugendliche
Es wurde in den nachfolgenden Gruppen zwischen Mitte September 2020 und Ende Oktober 2020
unter Einhaltung des Hygienekonzepts und der Absprache unter den Abteilungen zeitversetzt
trainiert und werden dies vorerst auch beibehalten.

Seniorengymnastik
Montags von 17 bis 18 Uhr ca.8 bis 15 Damen und Herren.
Übungsleiterin Rosi Schweiger

Fit und Fun
Montags von 20 bis 21 Uhr ca. 8 bis 10 Personen, bei schönem Wetter wird gewalkt.
Übungsleiterin Alexandra Schinner

Damengymnastik
Mittwochs 19.00 bis 20.00 Uhr ca. 8 bis 10 Damen.
Übungsleiterin Christa Koch

Ein herzliches Dankeschön an alle Übungsleiterinnen, alle Teilnehmer/innen sind wieder sehr
glücklich und zufrieden.

Ernestine Ebner / ÜL Breitensport Erwachsene und Ältere
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Attenkirchen für die kostenlose Nutzung der Turnhalle und
bei Vorstandschaft der SpVgg Attenkirchen für ihre Unterstützung.

 

 

Previous Bericht aus der Abteilung TT zur Jahreshauptversammlung
Next Klettern