40 Jahre Abteilung Tischtennis in Attenkirchen

Günter Weinberger

TT – Turnier 2017 er ehemaligen und aktiven Spieler

Am Samstag, 06.05.2017 trafen sich zwölf ehemalige und sieben aktive Spielerinnen und Spieler zu einem TT – Turnier in der Mehrzweckhalle in Attenkirchen.

Es wurde zuerst in drei Vorrundengruppen A, B und C gespielt, um die drei Leistungsklassen ( LK 1, LK 2, LK 3 ) unterscheiden zu können.

In den drei Leistungsklassen wurden dann die Sieger im Spielsystem Jeder gegen Jeden ermittelt. Da die Spielstärke sehr ausgeglichen war, kam es zu interessanten und engen Spielen innerhalb der einzelnen Leistungsklassen. Insbesonders in der Leistungsklasse 1 ( LK 1 ) mussten sogar die Sätze bei der Auswertung berücksichtigt werden, damit die Reihenfolge festgelegt werden konnte.

Unser starker Seniorspieler Jean – Marie Behr belegte in der LK 1 nach harten Kämpfen den ausgezeichneten 1.Platz und konnte die beiden ehemaligen Spieler
Angelo Meinke und Rainer Schwarz auf die Plätze zwei und drei verweisen.

Auch in den anderen beiden Leistungsklassen ( LK 2 und LK 3 ) wurde hart um die ersten drei Plätze gekämpft, denn nur die erhielten eine extra zum 40jährigen angefertigte Urkunde. Unserem Multitalent Antonia Salzbrunn ist es zu verdanken, dass wir diese besonderen Urkunden verteilen konnten, denn sie hat sie exklusiv für unsere Abteilung angefertigt und gestylt.

Bedanken möchte ich mich bei unserem Abteilungsleiter Robert Scheuer für die reibungslose Abwicklung des Turniers. Ebenso bei den zahlreichen Kuchenspenderinnen und nicht zuletzt bei unserem „ Mädchen“ für alles Birgit Salzbrunn, die uns wieder hervorragend versorgt hat.

Die Ergebnisse in den drei Leistungsklassen (LK 1, LK 2, LK 3):

LK 1:

1. Jean -Marie Behr
  2. Angelo Meinke
  3. Rainer Schwarz

LK 2:

1. Günter Weinberger
  2. Bastian Kleespies
  3. Martin Hofer

LK 3:

1. Sabine Meinke
  2. Manfred Meinke
  3. Stephan Sänger

Die drei Sieger in den einzelnen Leistungsklassen

Jean - Marie Behr
Jean – Marie Behr
Günter Weinberger
Sabine Meinke

Am Abend wurde im Sportheim ausgiebig gefeiert.Zuerst wurden aber im offiziellen Teil die hart erkämpften Urkunden an die Sieger überreicht.

Für die ausgezeichnete Bewirtung und den guten Schweinebraten möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen Petra Hobmeier, Ingrid und Bastian Kleespies
im Namen der gesamten Abteilung Tischtennis recht herzlich bedanken.

Previous Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2017
Next Ranglistenturnier der Schülerinnen A in Dillingen