Abteilung Volleyball

Kindermannschaft

Seit diesem Jahr bietet die Volleyballabteilung wieder ein Kindertraining an. Mädchen und Jungen von 9-11 Jahren können diese spannende Sportart erlernen. Hier geht es nicht nur um die Technikvermittlung sondern auch um allgemeine Ballgeschicklichkeit, Koordination und Fitness. Kleine Spiele runden das Training ab.

Trainerin und Abteilungsleiterin Volleyball, Anette Bormann, leitet das Training jeden Mittwoch von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr in der Schulturnhalle Attenkirchen (außer in den Ferien). Einsteigen ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über möglichst viele ballbegeisterte Kinder.

Jugendmannschaft

Trainerin Sigrid Sichert leitet das Jugendtraining schon seit sieben Jahren mit viel Herzblut und Motivation. Sie schafft es auch immer wieder, neue Spieler für das Training zu begeistern und sie erfolgreich zu integrieren. Es hat sich herumgesprochen, dass dieses Training wunderbar funktioniert und so kann Sigrid stolz auf eine Mannschaft von ca. 18 Spielern und Spielerinnen mit unterschiedlichem Leistungsniveau im Alter von 15 – 23 Jahren blicken. Unterstützt wird Sigrid von einem Spieler der Freizeitmannschaft, Christoph Solty. Zur Abrundung des Trainings werden Beachturniere in der Umgebung besucht.

Die Trainingszeit ist montags von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr in der Schulturnhalle Attenkirchen, bei schönem Wetter auf dem Beachplatz. Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Trainerin Sigrid Sichert

Freizeitmannschaft (Erwachsene)

Viele Spieler spielen schon seit über 15 Jahren in der Freizeitmannschaft aber durch den ständigen Zuzug von Neu-Attenkirchenern kommen auch öfters jüngere Spieler ins Training.

Und so entsteht im Training eine gute Mischung aus stürmischen Neuzugängen und erfahrenen Oldies. Um jeden Ball wird hart gekämpft und der Ehrgeiz mancher Spieler lässt spannende Ballwechsel aufkommen.

Anette Bormann, Abteilungsleiterin Volleyball

Previous Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 06.04.2019