Jahreshauptversammlung 01.04.2017

Begrüßung durch den ersten Vorstand:

• Keine Einwände zur Tagesordnung
  • Keine Anträge schriftlich eingegangen
  • Versammlung wurde fristgerecht angekündigt
  • Dank an alle Helfer, Gönner, Vorstandschaft, Förderkreis
  • Unser Verein hat derzeit 902 Mitglieder, das ist ein Zeichen guter Entwicklung
  • Schade, dass viel gelästert wird, trotzdem waren es schöne 8 Jahre als 1. Vorstand
  • Danke auch an Petra, Enrico sowie Robert Lackermeier für die gute Unterstützung

Bericht des ersten Vorstandes:

Ich begrüße Euch recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Ganz besonders möchte ich unseren Bürgermeister Martl Bormann und unsere ehem. Bürgermeisterin Brigitte Niedermeier recht herzlich begrüßen. Ebenfalls begrüßen möchte ich die Vertreter der Presse. Ein besonderes Willkommen gilt Herrn Florian Warmuth vom BLSV, herzlich willkommen!

Zunächst möchte ich formal für das Protokoll festhalten, dass die heutige Jahreshauptversammlung fristgerecht durch Aushänge am 14.03.17 an der Gemeindetafel und hier im Sportheim sowie der Veröffentlichung im FT am 16.3.15 angekündigt wurde. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde und deren Unterstützung herzlich bedanken. Dies ist in der heutigen Zeit überhaupt nicht selbstverständlich.

Erfreulich ist auch die wieder angestiegene Mitgliederzahl. Aktuell haben wir 902 Mitglieder, davon 359 Jugendliche unter 18 Jahre, die in den verschiedenen Abteilungen ihrem sportlichen Hobby nachgehen. Derzeit haben wir 15 ausgebildete und qualifizierte Übungsleiter in unseren Abteilungen im Einsatz. 2 weitere sind derzeit in Ausbildung. Leider hat einer der Übungsleiter seine notwendige Fortbildung in 2016 nicht besucht, somit ist sein ÜL-Schein auch nicht mehr anrechenbar.

Dann möchte ich unserer Fußball B-Jugend recht herzlich zum Erreichen der oberbayerischen Hallenmeisterschaft gratulieren, sie haben die ersten beiden Turniere souverän für sich entschieden und dann unsere Vereinsfarben und den Landkreis Freising dort vertreten. Respekt !!!

Nachdem ich heute mein Vorstandsamt abgeben werde, möchte ich einen kurzen Rückblick machen. Im Großen und Ganzen können wir sehr stolz auf die geleistete Arbeit sein! Wir haben in 2012 ein tolles Jubiläum gefeiert mit dem Highlight des Auftritts von Martina Schwarzmann. Dann in 2015 das Event Da Huawa, da Meier und I… welches auch ein absolut gelungenes Ereignis für unser Verein war.

In unserer Amtszeit haben wir, dank unseres Kletterhäuptlings Martl eine Kletterabteilung etabliert… !

Nun möchte ich mich bei allen Bedanken die uns in den vergangenen 8 Jahren unterstützt haben um den Verein immer weiter zu entwickeln. Ich wünsche allen neu gewählten bzw. wieder gewählten Abteilungsleitern alles Gute und erfolgreiches Wirken in ihren Funktionen! Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, danke zu sagen… zunächst haben wir beim Wechsel der Jugendleitung uns nicht wirklich bedanken, können, dies möchte ich heute nachholen. Lieber Robert (Lackermeier) vielen Dank für Dein Engagement als Jugendleiter! Du hast viel in die Weiterentwicklung investiert und auch das Fußballcamp mit Erfolg weiter geführt, DANKE… (Präsent)

Nun möchte ich meiner Vorstandkollegin Petra Hobmeier für die Zusammenarbeit und den offenen und ehrlichen Umgang miteinander danken. Wir haben viel und oft gesprochen und dann im Interesse des Vereins eine Lösung gefunden (Blumen & Gutschein). Danke auch an Dich lieber Enrico (Klaas), DU hast mir in den letzten Jahren immer geholfen wenn ich Hilfe brauchte, ich konnte Dich frühs um 6 oder auch um 11 auf Nacht anrufen oder per WhatsApp erreichen, Danke (Präsent & Gutschein)

Abschließend möchte ich mich noch bei meiner lieben Frau Simone bedanken, die in den vergangenen Jahren viele Stunden auf mich verzichten musste, danke mein Schatz!!! (Blumen)

Eins möchte ich gerne noch loswerden, mir ist es durchaus bewusst, dass man es als Vorstand nicht allen recht machen kann, wir haben immer nach besten Wissen und Gewissen im Sinne der SpVgg gehandelt! Aber leider gibt es einige Personen, die egal wo, beim Bäcker oder am Stammtisch, immer nur kritisieren und lästern ohne wirklich konstruktiv zur Verbesserung beizutragen. Diesen Personen empfehle ich sich ernsthaft Gedanken zu machen, ob sie nicht besser aus dem Verein austreten sollten…

Gibt es Fragen? Dann bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit bis hierhin.

Kassenbericht:

• fehlt

Bericht Revisoren:

• 14.03.2017 Kasse geprüft
    • Kassenführung war exakt
    • Dank für die hervorragende Arbeit
    • Entlastung der Vorstandschaft wird beantragt und einstimmig entlastet
  • Berichte der Abteilungen:
    • Abtlg. Klettern, im Anhang
    • Abtlg. Vollyball, im Anhang
    • Abtlg. Tischtennis, im Anhang
    • Abtlg. Gymnastik (Barbara Nieddermeier verabschiedet sich nach 40. Jahren als Abteilungsleiter, Nachfolgerin wird Ernestine Ebner) Ehrung durch Herrn Florian Warmuth vom BLSV), im Anhang